Ferienaktion “Alles Zwetschke”

7. August 2018

Ferienaktion “Alles Zwetschke”

Im Zuge des Hartkirchner Ferienprogrammes hieß es Anfang August bereits zum dritten Mal „Alles Zwetschke“.

Wir, allen voran Barbara Schatzl, luden zum Zwetschkenpflücken in den Zwetschkengarten des Biohofes Franz Kreuzwieser ein.

Anschließend wurden die geernteten Früchte auch gleich verkostet und bei Familie Schatzl zu einem Zwetschkenfleck verarbeitet.

Bei sehr sommerlichen Temperaturen nahmen in Summe über 50 Kinder an dem Ferienprogramm teil, nach der erfolgreichen Zwetschkenernte, lud die SPÖ Hartkirchen noch zu Eis und Grillwürsteln bzw. Bosna ein.

Bei der anschließenden Wasserbombenschlacht hatten nicht nur die Kinder eine Riesenfreude. Schriftführerin Claudia Hinterberger und Obmann Michael Humer freuten sich über die willkommene Abkühlung.

Den Kids hat es wieder gut gefallen und als Dankeschön brachten sie dann ihren Eltern auch noch den vollen Kübel mit den selbstgepflückten Zwetschken mit nach Hause.

Das Rezept des Zwetschkenflecks findet man übrigens im Kochbuch „Gsund und Guat“ der gesunden Gemeinde Hartkirchen, erhältlich am Gemeindeamt.

Fotogalerie: