Tagesausflug ins Wald- und Weinviertel

3. September 2018

Tagesausflug ins Wald- und Weinviertel

Am Samstag, den 1. September fand der Ausflug der SPÖ-Hartkirchen statt.

Zahlreiche Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde aus Aschach bwz. des Pensionistenverbandes begleiteten uns ins Wald- und Weinviertel nach Niederösterreich. Nach der Abfahrt bei der Musikschule in Hartkirchen wurde der erste Halt in Schrems gemacht. Dort bestand die Wahlmöglichkeit, eine Führung bei GEA, den Erzeugern der Waldviertler Schuhe, zu machen oder gleich gegenüber in der Schremser Brauerei, die lokalen Biere zu verkosten und sich durch das alte Gemäuer der Brauerei führen zu lassen.

Nach dem Mittagessen, welches wir beim Waldviertler Sepp in Schrems zu uns nahmen, ging es weiter nach Langenlois ins Weinviertel, wo eine Führung in der Weinerlebniswelt Loisium auf dem Programm stand. Nach der anschließenden Verkostung im Loisium ging es weiter zu einem Heurigen in der Wachau, wo wir zum Abschluss noch eine Stärkung vor der Heimfahrt konsumierten.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen, die gemeinsam mit uns einen wunderschönen Tag genießen durften.

Bildergalerie: