Vormaifeier in Hartkirchen

1. Mai 2016

Vormaifeier in Hartkirchen

Am Abend des 30. Aprils veranstalteten wir die traditionelle Maifeier der Bezirke Eferding und Grieskirchen. Es begleiteten uns knappe 300 Freundinnen und Freunde der einzelnen SPÖ-Ortsorganisationen zuerst beim Maiaufmarsch durch Hartkirchen und im Anschluss im Schaunburgsaal der Landesmusikschule Hartkirchen bei der Maikundgebung.

Unser Bürgermeister Wolfram Moshammer stellte unsere schöne Gemeinde vor und leitete durch den Abend. Eine besondere Ehre war es, nach 2012 wo wir Bildungsministerin Claudia Schmid als Gast willkommen hießen, wieder ein Mitglied aus der Bundesregierung in Hartkirchen begrüßen zu dürfen. Als Festredner referierte unser Sozialminister Alois Stöger über die aktuellen sozialpolitischen Herausforderungen und über seine Zukunftsvisionen. Die Abschlussrede gebührte unserem Bezirksparteivorsitzenden Landtagsabgeordneter a.D. Erich Pilsner.

Einen besonderen Dank möchten wir noch den SPÖ-Bauern für die Bewirtung vor der Veranstaltung, der Musikkapelle Hartkirchen für die musikalische Umrahmung und der Freiwilligen Feuerwehr Hartkirchen für den Lotsendienst aussprechen.