Aktion zur Kampagne Arbeit

14. Mai 2017

Aktion zur Kampagne Arbeit

Im Rahmen der Kampagne Arbeit der Landes-SPÖ veranstalteten wir als Ortsorganisation Hartkirchen einen Informationsstand am ehemaligen Billa-Parkplatz.

Unter dem Motto “Wir wollen auch ein (großes) Stück vom Kuchen, nicht nur die Brösel” machten wir auf die Wichtigkeit eines kollektivvertraglichen Midestlohnes bei Vollzeitbeschäftigung von 1.500€ aufmerksam.

Immerhin verdienen in etwa 15% aller Vollzeitbeschäftigten derzeit weniger als 1.500€ brutto im Monat – am stärksten davon betroffen sind mit einem Anteil von zwei Dritteln die Frauen!

Mit Hilfe eines speziell gestalteten Glücksrades und mit Gedankenexperimenten hoffen wir, bei der Hartkirchner Bevölerung für diese Ungerechtigkeit etwas Bewusstsein geschaffen zu haben.

Um dem Motto gerecht zu werden, gab es selbstgemachten Kuchen und Kaffee!

Hier gibt es noch ein paar Eindrücke unseres Infostandes: