DANKE!

29. September 2015

DANKE!

Mit 52,05% setzte sich unser Bürgermeisterkandidat Wolfram Moshammer bei der Bürgermeister-Direktwahl gegen Johann Roithmayr (ÖVP) durch und wird damit Anfang November zum ersten “roten” Bürgermeister der Geschichte in Hartkirchen angelobt!

Wir möchten uns bei der Hartkirchner Bevölkerung auch für das Vertrauen bei der Gemeinderatswahl bedanken. Entgegen dem Landestrend mussten wir nur ein Mandat an die politischen Mitbewerber abgeben.

Die Mandatsverteilung im Gemeinderat der kommenden Funktionsperiode sieht wie folgt aus:

ÖVP SPÖ FPÖ GRÜNE
9 (-4) 7 (-1) 6 (+2) 3 (+3)

Da Wolfram ein Bürgermeister für alle Hartkirchnerinnen und Hartkirchner sein will, wird er seine Funktion als SPÖ-Parteiobmann, noch vor der Angelobung zum Bürgermeister, übergeben.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!