Konstituierende Gemeinderatssitzung

10. November 2015

Konstituierende Gemeinderatssitzung

Am Mittwoch den 04. November 2015 wurde erstmals in der Geschichte Hartkirchens ein Bürgermeister der SPÖ-Fraktion bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung von Bezirkshauptmann Dr. Michael Slapnicka angelobt. Unter den Augen von rekordverdächtigen 200 Zuhörerinnen und Zuhörern gelobten auch die übrigen Gemeinderatsmitglieder das Wohl der Gemeinde Hartkirchen nach bestem Wissen und Gewissen zu fördern. Die Vorgespräche der einzelnen Fraktionen verliefen äußerst konstruktiv und zukunftsorientiert. Daher ist es gelungen bei sämtlichen Tagesordnungspunkten der konstituierenden Sitzung einen gemeinsamen Antrag aller im Gemeinderat vertretenen Fraktionen zu stellen.

Nach den kurzen Ansprachen des neuen Bürgermeisters, der Vizebürgermeister, Fraktionsobmänner und des Bezirkshauptmannes ließ man die Sitzung beim Würstelbuffet und Getränken ausklingen. Zu guter Letzt besuchte auch die Hartkirchner Musikkappelle noch die Sitzung in der Musikschule, die sogleich für die perfekte musikalische Umrahmung sorgte.

Unser Team im Gemeinderat

Unser Team in den Ausschüssen

Ein paar Impressionen der konstituierenden Gemeinderatssitzung: