Mitgliederversammlung 2016

19. November 2016

Mitgliederversammlung 2016

Am 18. November fand die Mitgliederversammlung der SPÖ Hartkirchen im Weingut Aichinger in Hilkering, die sehr gut besucht war, statt.

Zu Beginn starteten wir mit einer kalten Jause vom Buffet um im Anschluss gestärkt mit der Tagesordnung beginnen zu können. Bei der Begrüßung stellten wir fest, dass wir zum ersten Mal in der Geschichte der SPÖ Hartkirchen den Bürgermeister bei einer Mitglieder- bzw. Jahreshauptversammlung begrüßen durften. Als Ehrengäste unserer befreundeten Organisationen durften wir von den Kinderfreunden Aschach/Hartkirchen Sarah Hinterberger und vom Pensionistenverband Aschach/Hartkirchen Adi Putz und Franz Inreiter in unserer Mitte begrüßen.

Nach dem Totengedenken folgte ein Bericht von Obmann Michael Humer, der das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren ließ und einen Ausblick auf die kommenden Aktivitäten gab. In einer Talkrunde mit Bürgermeister Wolfram Moshammer und Vizebürgermeister Hans Humer wurden ausführlich einige Fragen beantwortet. Bei den Fragen ging es darum wie es Wolfram im ersten Jahr als Bürgermeister von Hartkirchen erging oder wie sich die Arbeit von Hans als Fraktionsobmann verändert hat, aufgrund der Tatsache, dass Hartkirchen jetzt einen roten Bürgermeister hat bzw. was aktuell die zwei bis drei wichtigsten laufenden Projekte in Hartkirchen sind und wie der aktuelle Status zu den einzelnen Projekten ist.

In Oberösterreich wird mit Beginn 2017 die zentrale Mitgliederkassierung, welche über die Landes- bzw. Bezirksorganisation abgewickelt wird, eingeführt. Daher wurde den Mitgliedern die neuen Abläufe präsentiert und was sich konkret für das einzelne Mitglied ändern wird.

Zum Abschluss wurden noch die Ehrungen unserer treuen Mitglieder abgehalten. Für 25 Jahre Mitgliedschaft bedanken wir uns bei Johann König und Peter Reicherd, 40 Jahre Mitglied sind Franz Wolkerstorfer und Siegfried Plakolm und 50-jähriges Jubiläum begingen Horst Reisinger und Friedrich Roithmayr.

Fotos: