11 Mio. € werden in Hartkirchner Schulen investiert!

8. Februar 2017

11 Mio. € werden in Hartkirchner Schulen investiert!

Am Montag den 06.02.2017 fuhren je eine Delegation aus Aschach und Hartkirchen angeführt von den beiden Bürgermeistern zu Landeshauptmann-Stellvertreter Stelzer um über die Zukunft der Schulkooperation zu entscheiden.

Die Wichtigkeit dieses Projektes zeigt auch, dass neben Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer (Bildungsressort) auch Landesrätin Birgit Gerstorfer (Gemeinderessort für Hartkirchen) und Landesrat Max Hiegelsberger (Gemeinderessort für Aschach) an den Verhandlungen teilnahmen.

Wir sind hocherfreut über das Ergebnis der Verhandlungen die sich in unserem, aus der Vorperiode gefassten, Gemeinderatsbeschluss wiederspiegeln:

Hartkirchen bleibt sowohl die Volksschule als auch die Neue Mittelschule erhalten. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 11 Mio. € alleine in Hartkirchen, stellt dieses Projekt einen riesigen Gewinn für Hartkirchen dar!

In Hartkirchen werden beide Schulen auf den modernsten Stand der Technik gebracht um eine zukunftsträchtige Bildung für unsere Kinder garantieren zu können. Der bestehende Turnsaal wird  saniert und ein weiterer, abteilbarer, Turnsaal neu errichtet – wodurch zukunftig auch die gesetzlich vorgeschriebenen Turnstunden abgehalten werden können. Mit theoretisch bis zu drei parallel nutzbaren Turnsälen ist das natürlich auch ein großer Gewinn für unsere Vereine.

Die SPÖ-Fraktion, an der Spitze mit Bürgermeister Wolfram Moshammer, möchte sich noch bei allen beteiligten Mitgliedern der Landesregierung herzlich für diese Investition in die Hartkirchner Bildungseinrichtungen bedanken.

Ein besonderer Dank gilt auch den anderen Fraktionen des Hartkirchner Gemeinderates – wenn man gemeinsam an einem Strang zieht, lassen sich Berge versetzen!