Ferienaktion – “Alles Zwetschke”

9. August 2017

Ferienaktion – “Alles Zwetschke”

Am Montag den 07. August fand unser Beitrag “Alles Zwetschke” im Zuge der Hartkirchner Ferienaktion statt.

Da heuer mehr als zehn Kinder auf der Warteliste standen, entschieden wir uns dazu, bereits am Vormittag zu beginnen und das gesamte Programm doppelt abzuhalten.

Anfangs wurde der Germteig gemeinsam mit den Kindern vorbereitet, um diesem genügend Zeit zum Aufgehen zu geben. Danach ging es mit Kübeln bewaffnet zum Zwetschkengarten von Franz Kreuzwieser, wo die Kinder die reifen Zwetschken pflücken durften. Nach der Rückkehr konnten die Kinder im Garten spielen oder Barbara bei der Zubereitung des Zwetschkenflecks helfen.

Als krönenden Abschluss gab es am Abend gegrillte Würstel, die von unserem Bürgermeister höchstpersönlich zubereitet wurden.

Für die Eltern gab es bei der Abholung der Kinder auch eine kleine Überraschung – die gepflückten Zwetschken durften natürlich mit nach Hause genommen werden!

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die zahlreichen Anmeldungen, bei Barbara für die perfekte Organisation und bei Franz Kreuzwieser für die Erlaubnis die Zwetschken in seinem Garten pflücken zu dürfen.