Ferienaktion “Alles Zwetschke”

4. August 2021

Ferienaktion “Alles Zwetschke”

Zum Start in die diesjährige, etwas verspätete Zwetschkenernte fand auch in diesem Jahr die Ferienaktion der SPÖ Hartkirchen “Alles Zwetschke” statt.
Über 50 Kinder wanderten, mit Kübel und Gummistiefeln ausgestattet, in den Zwetschkengarten von Biohof Franz und Monika Kreuzwieser.
Nach der erfolgreichen Ernte ging es retour nach Haizing, wo Barbara Schatzl mit den Kindern einen Zwetschkenfleck zubereitete, der anschließend verkostet oder mit nach Hause genommen werden durfte.
Vizebürgermeister Johann Humer war als Grillmeister für die Versorgung der Kinder mit Bosna zuständig, das Team von Bürgermeister Wolfram Moshammer betreute die Kinder, welche glücklich, zufrieden und vielleicht auch etwas müde zum Ende der Veranstaltung von den Eltern abgeholt wurden.